JETZT NEU! B197

Jetzt neu – Führerscheinklasse B197

Automatikführerschein zu vollwertigen Führerschein der Klasse B erweitern

Mit der B197 Erweiterung könnt ihr euren Automatikführerschein erweitern und somit einen vollwertigen Führerschein der Klasse B bekommen und somit auch Schaltwagen fahren.

Möglichkeit 1: Bestehenden Automatikführerschein um Klasse B197 erweitern

Du hast bereits einen Automatikführerschein und würdest nun gerne auch Schaltwagen fahren? Dann ist die Klasse B197 genau das richtige für dich. Nachdem du bei Mayks Fahrschulen deine Bescheinigung über die erfolgreiche B197 Ausbildung bekommen hast, kannst Du dir bei der zuständigen Behörde die Schlüsselzahl 197 in deinen bestehenden Führerschein eintragen lassen und hast damit einen vollwertigen Führerschein der Klasse B ohne Einschränkung. Die B197 Kennzahl gilt auch im Ausland. 

Möglichkeit 2: Der neue entspannte Weg zum Autoführerschein in Hamburg und Harburg

Wir wissen, dass die Ausbildung zum Autoführerschein schon wirklich sehr anspruchsvoll sein kann. Gerade in einer Großstadt wie Hamburg und dem dichten Stadtverkehr, kann der Weg zum Autoführerschein schon mal etwas holprig verlaufen. Und als wäre der ganze andere Verkehr und die ganzen Regeln nicht schon genug, gibt es auch noch die Herausforderung mit dem Schalten. Das Schalten und Kuppeln stellt in der Anfangsphase für viele Neulinge eine ganz schöne Herausforderung dar. Auch die eine oder andere praktische Prüfung ist durch das Schalten schon einmal versemmelt worden. Schon länger gibt es die Möglichkeiten bei Mayks Fahrschulen in Hamburg einen Automatikführerschein zu machen. Bisher gab es allerdings keine Möglichkeit nachträglich noch auf den normalen Autoführerschein zu wechseln. Das hat sich aber jetzt mit der B197 geändert …. 

Jetzt bequem im Automatikauto die Prüfung ablegen und trotzdem direkt auch Schaltwagen fahren dürfen

Wir kombinieren deine Automatikausbildung mit der B197 erweitern, sodass beide Klassen parallel gemacht werden, ihr aber eure praktische Prüfung bequem im Automatikauto ablegen dürft.

So funktioniert die B1967 Ausbildung

Es müssen 10 Fahrstunden im Schaltauto absolviert werden. Im Nachgang findet durch euren Fahrlehrer eine 15 minütige mündliche Prüfung statt. Danach erhaltet ihr die Bescheinigung über die erfolgte B197 Ausbildung. Hiermit könnt ihr euren Führerschein bei der Führerscheinbehörde um die Schlüsselzahl erweitern lassen und Schaltwagen fahren.

Kosten für die B197 Klasse

Bei Mayks Fahrschulen bekommt ihr die B197 Ausbildung zu einem Pauschalpreis von 499 Euro.

JETZT ANMELDEN